Impulsplakat und Postkarte

Unter dem Titel "Miteinander - einladende Gemeinde gestalten" haben verschiedene Landeskirchen gemeinsam ein Impulsplakat zur inklusiven Gemeindeentwicklung herausgegeben.
Es ist im Anschluss an die Fragenbox "mehr als Fragen... Inklusion und kirchliche Praxis" entstanden.
Es ist gedacht zum Aushang an öffentlichen Orten, wie z.B. in Schaukästen, Gemeindehäusern oder Kirchen.

In den Sprechblasen werden dem Betrachter verschiedene Impulsfragen zu einer inklusiven Gemeindepraxis gestellt. Das Plakat möchte einladen, sein Umfeld genauer wahrzunehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das Plakat ist vom Netzwerk Kirche inklusiv auch als Postkarte mit weniger Fragen für Gemeindefeste etc. erhältlich.